This commit is contained in:
Manuel Kamper 2019-03-22 23:22:24 +01:00
parent cfdfa8eae1
commit ba8bdb7a04
5 changed files with 209 additions and 1 deletions

View File

@ -0,0 +1,25 @@

Microsoft Visual Studio Solution File, Format Version 12.00
# Visual Studio 15
VisualStudioVersion = 15.0.28307.438
MinimumVisualStudioVersion = 10.0.40219.1
Project("{FAE04EC0-301F-11D3-BF4B-00C04F79EFBC}") = "Mk0.Tools.Randomization", "Mk0.Tools.Randomization\Mk0.Tools.Randomization.csproj", "{B5391664-66E2-4C4E-BCDA-089B446B9034}"
EndProject
Global
GlobalSection(SolutionConfigurationPlatforms) = preSolution
Debug|Any CPU = Debug|Any CPU
Release|Any CPU = Release|Any CPU
EndGlobalSection
GlobalSection(ProjectConfigurationPlatforms) = postSolution
{B5391664-66E2-4C4E-BCDA-089B446B9034}.Debug|Any CPU.ActiveCfg = Debug|Any CPU
{B5391664-66E2-4C4E-BCDA-089B446B9034}.Debug|Any CPU.Build.0 = Debug|Any CPU
{B5391664-66E2-4C4E-BCDA-089B446B9034}.Release|Any CPU.ActiveCfg = Release|Any CPU
{B5391664-66E2-4C4E-BCDA-089B446B9034}.Release|Any CPU.Build.0 = Release|Any CPU
EndGlobalSection
GlobalSection(SolutionProperties) = preSolution
HideSolutionNode = FALSE
EndGlobalSection
GlobalSection(ExtensibilityGlobals) = postSolution
SolutionGuid = {39C91CEC-87C1-438E-BD56-D381D86CFCA9}
EndGlobalSection
EndGlobal

View File

@ -0,0 +1,43 @@
<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<Project ToolsVersion="15.0" xmlns="http://schemas.microsoft.com/developer/msbuild/2003">
<Import Project="$(MSBuildExtensionsPath)\$(MSBuildToolsVersion)\Microsoft.Common.props" Condition="Exists('$(MSBuildExtensionsPath)\$(MSBuildToolsVersion)\Microsoft.Common.props')" />
<PropertyGroup>
<Configuration Condition=" '$(Configuration)' == '' ">Debug</Configuration>
<Platform Condition=" '$(Platform)' == '' ">AnyCPU</Platform>
<ProjectGuid>{B5391664-66E2-4C4E-BCDA-089B446B9034}</ProjectGuid>
<OutputType>Library</OutputType>
<AppDesignerFolder>Properties</AppDesignerFolder>
<RootNamespace>Mk0.Tools.Randomization</RootNamespace>
<AssemblyName>Mk0.Tools.Randomization</AssemblyName>
<TargetFrameworkVersion>v4.6.1</TargetFrameworkVersion>
<FileAlignment>512</FileAlignment>
<Deterministic>true</Deterministic>
</PropertyGroup>
<PropertyGroup Condition=" '$(Configuration)|$(Platform)' == 'Debug|AnyCPU' ">
<DebugSymbols>true</DebugSymbols>
<DebugType>full</DebugType>
<Optimize>false</Optimize>
<OutputPath>bin\Debug\</OutputPath>
<DefineConstants>DEBUG;TRACE</DefineConstants>
<ErrorReport>prompt</ErrorReport>
<WarningLevel>4</WarningLevel>
</PropertyGroup>
<PropertyGroup Condition=" '$(Configuration)|$(Platform)' == 'Release|AnyCPU' ">
<DebugType>pdbonly</DebugType>
<Optimize>true</Optimize>
<OutputPath>bin\Release\</OutputPath>
<DefineConstants>TRACE</DefineConstants>
<ErrorReport>prompt</ErrorReport>
<WarningLevel>4</WarningLevel>
</PropertyGroup>
<ItemGroup>
<Reference Include="System" />
<Reference Include="System.Core" />
<Reference Include="Microsoft.CSharp" />
</ItemGroup>
<ItemGroup>
<Compile Include="Randomize.cs" />
<Compile Include="Properties\AssemblyInfo.cs" />
</ItemGroup>
<Import Project="$(MSBuildToolsPath)\Microsoft.CSharp.targets" />
</Project>

View File

@ -0,0 +1,36 @@
using System.Reflection;
using System.Runtime.CompilerServices;
using System.Runtime.InteropServices;
// Allgemeine Informationen über eine Assembly werden über die folgenden
// Attribute gesteuert. Ändern Sie diese Attributwerte, um die Informationen zu ändern,
// die einer Assembly zugeordnet sind.
[assembly: AssemblyTitle("Mk0.Tools.Randomization")]
[assembly: AssemblyDescription("")]
[assembly: AssemblyConfiguration("")]
[assembly: AssemblyCompany("")]
[assembly: AssemblyProduct("Mk0.Tools.Randomization")]
[assembly: AssemblyCopyright("Copyright © 2019 mk0.at")]
[assembly: AssemblyTrademark("")]
[assembly: AssemblyCulture("")]
// Durch Festlegen von ComVisible auf FALSE werden die Typen in dieser Assembly
// für COM-Komponenten unsichtbar. Wenn Sie auf einen Typ in dieser Assembly von
// COM aus zugreifen müssen, sollten Sie das ComVisible-Attribut für diesen Typ auf "True" festlegen.
[assembly: ComVisible(false)]
// Die folgende GUID bestimmt die ID der Typbibliothek, wenn dieses Projekt für COM verfügbar gemacht wird
[assembly: Guid("b5391664-66e2-4c4e-bcda-089b446b9034")]
// Versionsinformationen für eine Assembly bestehen aus den folgenden vier Werten:
//
// Hauptversion
// Nebenversion
// Buildnummer
// Revision
//
// Sie können alle Werte angeben oder Standardwerte für die Build- und Revisionsnummern verwenden,
// indem Sie "*" wie unten gezeigt eingeben:
// [assembly: AssemblyVersion("1.0.*")]
[assembly: AssemblyVersion("1.0.0.0")]
[assembly: AssemblyFileVersion("1.0.0.0")]

View File

@ -0,0 +1,83 @@
using System;
using System.Text;
namespace Mk0.Tools.Randomization
{
public class Randomize
{
/// <summary>
/// Generiert einen zufälligen String aus Zahlen und Buchstaben mit optionalem Endzeichen
/// </summary>
/// <param name="length"></param>
/// <param name="endzeichen"></param>
/// <returns>Zufallsstring</returns>
public static string NumbersAndDigits(int length, string beginnzeichen = "", string endzeichen = "")
{
string ret = string.Empty;
StringBuilder SB = new StringBuilder();
string Content = "1234567890ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZabcdefghijklmnopqrstuvw";
Random rnd = new Random();
if (beginnzeichen != "")
{
SB.Append(beginnzeichen);
}
for (int i = 0; i < length; i++)
SB.Append(Content[rnd.Next(Content.Length)]);
if (endzeichen != "")
{
SB.Append(endzeichen);
}
return SB.ToString();
}
/// <summary>
/// Generiert einen zufälligen String Buchstaben mit optionalem Endzeichen
/// </summary>
/// <param name="length"></param>
/// <param name="endzeichen"></param>
/// <returns>Zufallsstring</returns>
public static string Digits(int length, string beginnzeichen = "", string endzeichen = "")
{
string ret = string.Empty;
StringBuilder SB = new StringBuilder();
string Content = "ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZabcdefghijklmnopqrstuvw";
Random rnd = new Random();
if (beginnzeichen != "")
{
SB.Append(beginnzeichen);
}
for (int i = 0; i < length; i++)
SB.Append(Content[rnd.Next(Content.Length)]);
if (endzeichen != "")
{
SB.Append(endzeichen);
}
return SB.ToString();
}
/// <summary>
/// Generiert einen zufälligen String aus Zahlen mit optionalem Endzeichen
/// </summary>
/// <param name="length"></param>
/// <param name="endzeichen"></param>
/// <returns>Zufallsstring</returns>
public static string Numbers(int length, string beginnzeichen = "", string endzeichen = "")
{
string ret = string.Empty;
StringBuilder SB = new StringBuilder();
string Content = "1234567890";
Random rnd = new Random();
if (beginnzeichen != "")
{
SB.Append(beginnzeichen);
}
for (int i = 0; i < length; i++)
SB.Append(Content[rnd.Next(Content.Length)]);
if (endzeichen != "")
{
SB.Append(endzeichen);
}
return SB.ToString();
}
}
}

View File

@ -1 +1,22 @@
# Mk0.Tools.Randomization
# Mk0.Tools.Randomization
(C) 2019 mk0.at
Allows you to generate a random string with a length of your choice.
You can add an optional prefix and an optional appendix to the random string.
You can use the following methods:
+ NumbersAndDigits (1234567890ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZabcdefghijklmnopqrstuvw)
+ Digits (ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZabcdefghijklmnopqrstuvw)
+ Numbers (1234567890)
Example usage:
Randomize.NumbersAndDigits(5, "_")
will return f.e. "_j7Ga9"
Randomize.Numbers(2, "*", "#")
will return f.w. "*59#"
Randomize.Digits(3)
will return f.w. "fOu"